Werdegang und Berufserfahrung

Wissen und Erfahrung –
für Ihre berufliche und private Vorsorge.

Mit der Welt der Vorsorge beschäftige ich mich seit 1990. Meinen reichhaltigen Erfahrungsrucksack
füllte ich bei Helvetia Versicherung als Verkaufsleiter einer Generalagentur, bei der Credit Suisse als Unter-
nehmensberater und als Leiter der Vorsorgeberatung sowie bei der Zürich Versicherungsgesellschaft als
Kadermitarbeiter, bei der ich als Senior Key Account Manager Kollektivleben tätig war und mich auch um die
Fachausbildung für Junior Key Account Manager kümmern durfte.


BREITES KUNDENSPEKTRUM

Im Laufe meiner beruflichen Karriere habe ich zahlreiche Kunden beraten und betreut. Dazu gehörten sowohl Privatpersonen als auch kleinere und mittlere Unternehmen aus den unterschied-
lichsten Branchen. Rechtsanwaltskanzleien, Selbstständigerwerbende und Vertreter vieler weiterer Sparten haben sich dazu entschlossen,
von meiner Erfahrung zu profitieren und meine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

So vielfältig mein breites Kundenportfolio ist, so interessant, herausfordernd und bereichernd war für mich die Beratungsarbeit in den unterschiedlichsten Aspekten der beruflichen und privaten Vorsorge.

Bevor ich meinen Berufsweg in der Bank- und Versicherungsbranche startete, absolvierte ich die Hotelfachschule Lausanne. Danach bekleidete ich verschiedene Managementpositionen in führenden Hotels. Die zahlreichen Begegnungen mit spannenden Gästen haben mein Verständnis für Servicequalität nachhaltig geprägt und inspirieren mich heute noch bei der täglichen Arbeit zum Nutzen meiner Kunden.

Mein Know-How – zu Ihrem Nutzen

Zuhören, verstehen, Kundenbedürfnisse erkennen, die Ist-Situation analysieren, Lösungen erarbeiten und diese im Kontext der Komplexität des Themenbereichs „Vorsorge“ verständlich präsentieren – das sind die Kernelemente, welche in meiner Beratungsarbeit zuvorderst stehen, das zeichnet mich aus.

Gerne gebe ich mein umfassendes Wissen rund um den Vorsorgebereich weiter, verständlich und praxisnah.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Ihnen bei Ihren Fragen weiterhelfen zu dürfen.